Anzeige
Bei MyPostcard läut gerade die Aktion Zusammen gegen Corona. Im Rahmen dieser Aktion verschenkt die App 500.000 Postkarten, damit du einen kostenlosen Gruß an deine Liebsten schicken kannst. Egal ob zu Ostern, zum Ramadan, zum Pessachfest oder einfach ohne Anlass, unter den vielen Postkartenmotiven findest du das Richtige, um jemandem eine Freude zu machen.

Wie verschicke ich die kostenlose Corona-Postkarte über MyPostcard?

Als Erstes lädst du dir die MyPostcard-App auf dein Handy. Nachdem du dich angemeldet hast, wählst du das Profil #ZusammenGegenCorona. Hier findest du eine große Auswahl an Postkartenmotiven. Neben Grüßen zu Ostern, zum Ramadan oder Pessachfest kannst du auch Designs mit Bezug zur Coronapandemie auswählen. Die kostenlosen Grußkarten im Rahmen der Aktion kannst du weltweit verschicken.

Ich persönlich habe mich für diese süße Osterkarte entschieden, um meiner Superheldenkollegin Anne einen kostenlosen Gruß zu schicken.

Zusammen gegen Corona Postkarte
©MyPostcard

Nachdem du dir eine Postkarte ausgesucht hast, tippst du auf “Jetzt personalisieren”. Wenn du ein Design gewählt hast, das du mit einem eigenen Foto gestalten kannst, hast du nun die Möglichkeit dazu. Ansonsten geht es direkt weiter zum Grußtext. Hier kannst du aus verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen sowie Farben wählen und einen schönen Text auf der Postkarte verfassen.

Anschließend folgt die Eingabe der Adresse. Hier fügst du den oder die Empfänger deinem Adressbuch hinzu und kannst anschließend auswählen, wem aus deinem Adressbuch du die soeben gestaltete Postkarte schicken möchtest. Dann geht es ans Absenden und fertig.

In dein E-Mail-Postfach flattert nun die Bestellbestätigung. Hier siehst du nochmal das Motiv, an wen du die Postkarte geschickt hast und wann sie etwa ankommen wird.

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, denn du hast nach Abschluss all dieser Schritte erfolgreich eine superheldenmäßige Tat verübt und jemandem eine Freude gemacht! 🙂

Warum ist die Postkarten-Aktion so wichtig?

Während der Corona-Pandemie können wir uns nicht treffen, Freunde und Verwandte nicht besuchen und keine gesellschaftlichen Aktivitäten ausüben. Viele Menschen sind dadurch sehr einsam und durch die bereits sehr lang anhaltende Ausnahmesituation liegen bei den meisten die Nerven blank. Mit einer einfachen Postkarte kannst du jemandem, den du schon lange nicht mehr gesehen hast, eine Freude machen, ihn motivieren durchzuhalten und einfach zeigen, dass jemand an ihn denkt.

500.000 Postkarten gegen Corona!
©MyPostcard
500.000 Postkarten gegen Corona!

Mach auch du mit und schick einen kostenlosen Gruß mit MyPostcard im Rahmen der Aktion #GemeinsamGegenCorona.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit MyPostcard und trusted blogs.

Kategorien: Superhelden

>