Für mich ein ewiges Thema: in der digitalen Welt auf dem Laufenden bleiben, Neues dazu lernen, mich weiter bilden. So bin ich auf TutKit gestoßen: Eine digitale Plattform, auf dem du Tutorials zu jedem denkbar möglichen Thema findest.

Screenshot tutkit.com

Was es nicht alles auf TutKit gibt.

Warum TutKit für uns (Solo)Selbstständige interessant ist? Da fallen mir jede Menge Antworten ein. Hier eine kleine Auswahl:

Die Seite ist aus Deutschland. Das bedeutet nicht nur, dass man im Zweifel aufs Wörterbuch verzichten kann, sondern auch, dass wir uns im deutschen Rechtssystem bewegen. Wir wissen alle, dass es gerade zwischen europäischem Datenschutz und amerikanischem so einige Unterschiede gibt 😉

Kleine Anekdote noch dazu: vor einigen Jahren (wirklich laaaaange her) kaufte ich einen amerikanischen Kurs zum Thema Facebook-Marketing. Das gab es damals nämlich in Deutschland kaum und der Verkäufer war sehr überzeugend. Ich startete den Kurs ganz motiviert und brach ihn irgendwann ab, ganz entnervt, weil von all den Tipps kaum was auf den deutschen Raum übertragbar war. Deshalb: Punkt an TutKit.

Fotografie lernen mit TutKit / Screenshot

Zeit sparen und eine riesige Auswahl!

Dann noch der Faktor Zeit: Da es auf TutKit alles gibt, fällt die Suche nach Angeboten weg, Zeit gespart. Da du durch die Tutorials und Kurse neue Fähigkeiten lernst, wirst du außerdem schneller in deiner täglichen Arbeit, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Dazu kommt, dass es nicht nur bei Tutorials bleibt, sondern du auch kannst dir auch alle möglichen Designvorlagen herunterladen. Du kannst Landkarten erstellen und, was mir besonders gut gefällt und was bestimmt demnächst hier öfter auftaucht, die Icons mit Sehenswürdigkeiten aus aller Welt.

Durch das große Angebot wirst du zu jedem Thema fündig und kannst so ganz unkompliziert auch in für dich neue Bereiche hinein schnuppern, um zu sehen, ob das was für dich und dein Business ist. Naja, oder du hast Lust auf ein neues Hobby oder dich persönlich weiter zu entwickeln. Bei mir steht zum Beispiel für dieses Jahr noch Photoshop kennenlernen auf dem Programm. So ganz für mich und vielleicht kann ich es irgendwann in die Arbeit einbauen 😛

Neue Inhalte und ein Blog

Auf TutKit gibt es jede Woche neue Inhalte, nur für den Fall, dass dir langweilig wird. Ich mag auch sehr, dass es einen Blog gibt, denn – Überraschung! – ich liebe Blogs. Sie sind einfach ein super Informationsinstrument und nie aus der Mode.

Der Blog von TutKit, ständig aktualisiert. / Screenshot tutkit.com

Dabei ist die Seite so übersichtlich gestaltet, dass du nicht den Überblick verlierst. Es gibt verschiedene Kategorien, Themenwelten, eine Suchfunktion…

Ist das was für mich? Ein guter Tipp zum Schluss.

Zum Kennenlernen bietet dir TutKit einen kostenlosen Test an. Du kannst drei Tage testen, musst keine Bankdaten hinterlegen und das Ganze endet automatisch.

Hier geht es direkt zu allen Infos zum kostenlosen Test.

Viel Spaß – lass mich wissen, wie dir die Plattform gefallen hat!

Anzeige – mehr Infos hier

Kategorien: Selbstständig

>